Winterausfahrt nach Pontresina

Alle Ausfahrten und Treffen finden in den Monaten April bis Oktober statt. Nachher gehen die meisten Veteranen - LKW in den Winterschlaf. Ich habe mir gedacht, eine Ausfahrt im Winter wäre doch mal eine Abwechslung. Der 6DM wurde schliesslich ja auch im Winter gefahren.

Anfang Dezember 2019 kam von Ruedi Gantenbein die Meldung, dass er am Aufbau vom R-Experience Pop-Up Kitchen & Bar Restaurant in Pontresina beteiligt war.

Ich hatte dann die Idee, da ja Ruedi ein passionierter Saurer Fahrer und Besitzer ist, und auch im Winter Fahrzeuge eingelöst hat, wir könnten doch eine Ausfahrt nach Pontresina im Winter machen.

Ich habe dann noch Gabriella Hollinger, als begeisterte 6DM Fahrerin, angefragt, ob sie mit kommt. Wenn z.B. Ketten montiert werden müssen, geht es besser zu zweit. Sie hat sofort zugesagt.

Am 14. Februar 2020 war es dann soweit. Am Morgen früh ging es los. Es hatte in den Höhen etwas geschneit. Bei der Raststätte Glarnerland kam Gabriella dazu, im Heidiland dann Ruedi. Er kam aber mit dem Dodge RAM, weil er gerade keinen Saurer mit Winterausrüstung zur Verfügung hatte.

Wie der tolle Tag verlaufen ist, sagen die Bilder.

Kommentar