Erneuerung Batteriekasten

Äusserlich hat der Batteriekasten gut ausgesehen. Aber innen hat der Zahn der Zeit schon recht zugesetzt. Die Korrosion war fortgeschritten und das Entwässerungsloch schon recht gross vom Rost. Also bevor es zu spät ist gilt es den Kasten zu erneuern. 

Nach dem Abbau vom Kasten wurde das rostbefallene Blech herausgetrennt. Der Kasten ging so zum Sandstrahlen. In Parallel habe ich ein neues 2mm Blech besorgt. 

Von innen schon anders

Während dem Sandstrahlen habe ich den nun frei liegenden Chassisträger angeschliffen und neu lackiert. 

Alle Montage und Zusatzteile gingen zur Firma Dörrer in Zürich zum neu blau Verzinken. 

Nach dem Sandstrahlen haben wir das neue Blech eingeschweisst und das Entwässerungsloch neu gebohrt. Danach ging es zum Lackieren und dann montieren. 

Nach der Montage ist der Saurer auf Anhieb angesprungen. Es war also alles richtig verkabelt.