Fahrzeugpflege

Gerade bei einem Veteran ist die Fahrzeugpflege sehr wichtig. Das ist der erste Schritt zur Werterhaltung. Zufällig bin ich auch die Produkte von Swissvax gestossen. Drei möchte ich hier kurz vorstellen. die drei sind sehr effizient und erleichtern die Pflege ungemein.

Eine "Behandlung" mit den drei beschreiben Produkten hält sicher 3 Monate und das sehr positive, das Fahrzeug bleib sauber respektive lässt sich viel leichter reinigen. Also unter dem Strich, weniger waschen und reinigen.

MICRO-DRY

das Trockenwunder - Link 

Das superweiche Micro-Dry Microfaser-Waffeltuch wurde speziell zum Trocknen von Lackoberflächen entwickelt. Schlierenfrei trocknet es selbst dunkle Unilacke perfekt und rückstandsfrei. Im Unterschied zum herkömmlichen Hirschleder entfällt nicht nur das mühsame Auswringen, dass Micro-Dry lässt sich auch in der Waschmaschine wieder mühelos reinigen.

Perfekt zum trocknen vom Lack nach dem reinigen. Ich sage dem Tuch nur "Wassermagnetttuch".

 

LOTOS SPEED

Schnellversiegelung aller Oberflächen  - Link

Lotos Speed ist eine Schnellversiegelung für alle Lackierungen. Der Reibungswiderstand wird reduziert und führt zu einem exzellenten Abperlverhalten auf allen glatten Oberflächen (ausser Textilien). Lotos Speed ist farblos und sehr schnell angewendet. Einfach aufsprühen und mit einem Swissvax MICRO-ABSORB verteilen und trocken wischen.

 

MICRO-ABSORB

Mikrofaser-Poliertuch  - Link

Dieses hochwertige, leistungsfähige Mikrofasertuch ermöglicht mühelos ein perfektes Finish auf unterschiedlichen Oberflächen zu erzielen. Speziell gut geeignet für LOTOS SPEED Versiegelung.